Banner Chiemgaukorn

Chiemgaukorn

8,50 

(31,48  / kg)

Backmischung auf Basis von biologischem Urdinkelmehl, mit Kleeblatt-Ausstecher.

8,50 

(31,48  / kg)

Backmischung auf Basis von biologischem Einkorn-Vollkornmehl, mit Einhorn-Ausstecher.

6,50 

(24,07  / kg)

Backmischung für Muffins auf Basis von biologischem Einkorn-Vollkornmehl.

6,50 

(29,55  / kg)

Curry-Mischung auf Basis von biologischem Urgetreide, Linsen und Buchweizen.

6,50 

(14,44  / kg)

Backmischung für Brownies auf Basis von biologischem Emmer-Vollkornmehl.

6,50 

(12,50  / kg)

Backmischung für Bauernbrot auf Basis von biologischem Urdinkel- und Roggenmehl.

6,50 

(32,50  / kg)

Risotto auf Basis von biologischem Urkorn, mit Shiitake-Pilzen und Kräutern.

6,50 

(13,00  / kg)

Beluga-Linsen werden auch „Kaviar-Linsen“ genannt, da sie schwarz und glänzend sind. Außerdem gelten sie als besonders edel im Geschmack.

4,60 

(9,20  / kg)

Reismischung auf Basis von biologischem Perl-Emmer, Perl-Einkorn und Perl-Dinkel.

D wie Delikatesse… und wie Dinkel:

Wir schauen uns immer mal gerne die Lehren der Hildegard von Bingen an, einer Klosterfrau, die viele viele gute Empfehlungen hat für eine gesunde Ernährung. Dabei spielt der Dinkel oder besser der Urdinkel immer eine wichtige Rolle.
Und genauso ist das auch bei der Firma Chiemgaukorn in Trostberg. Viele der tollen Produkte, die wir dort beziehen, enthalten den gesunden Dinkel. Zum Beispiel auch der sog. Bayerische Reis, genauer gesagt Perl-Getreide, das mindestens so gut schmeckt und fantastische Nährwerte hat.
Wir sind begeistert vom Geschmack und wir sind nicht alleine. Spitzenköche aus der ganzen Republik verwenden den Bayerischen Reis gerne für ihre kulinarischen Kompositionen und dankenswerterweise konnten wir schon viel ausprobieren, denn die Leute von Chiemgaukorn veröffentlichen auf ihrer Webseite tolle Rezepte.
Dafür sagen wir danke und bravo sagen wir zu all den anderen tollen Sachen, die da in Trostberg angeboten werden, zum Beispiel die Beluga-Linsen, die wir gerne mit nur einem Klecks saurer Sahne als simple Vorspeise servieren.

Adresse:
Chiemgaukorn GmbH & Co. KG
Weiding 2
83308 Trostberg
Telefon: 08621 / 806133
E-Mail: info@chiemgaukorn.de
Homepage: www.chiemgaukorn.de