Stilvol Banner

Stilvol

Danny, Markus, Jessi und Markus sind vier Freunde und allesamt Dorfkinder. Teils sogar mit grünem Ortsschild, kein Witz! Sie wollen Williams & Co. nicht mehr länger nur bei Oma im Regal sehen, sondern ein Stück ihrer Heimat mit uns teilen.

Die Produkte entstehen in Handarbeit in verschiedenen ländlichen Kleinbrennereien. Aktuell arbeiten sie mit drei Brennern aus Baden-Württemberg zusammen. Die Abfüllung, die Gestaltung und die Vermarktung der Schnäpse & Liköre machen sie komplett in Eigeninitiative.

Die Kleinbrenner
Erich ist der Großvater von Jessica. Er baut seit Jahrzehnten sein Obst in der fruchtbaren Hohenloher Ebene an und brennt dieses in der Brennerei auf seinem Hof. Mittlerweile ist er Rentner und seine langjährige Erfahrung in der Landwirtschaft und dem Brennereihandwerk schmeckt man – in seinen Schnäpsen und Likören holt er die intensiven, natürlichen Aromen aus seinen Früchten heraus.
Jürgen ist der wohl experimentierfreudigste Brenner – genau das hat die vier Freunde besonders begeistert. Das, in Kombination mit seiner Liebe und Passion für das Brennereihandwerk, lassen Produkte entstehen, die aus unserer Sicht einzigartig sind. Jürgen stellt alle Schnäpse und Liköre im Rems-Murr-Kreis her.
Für Uli hat das Brennereihandwerk Familientradition. Bereits als kleiner Junge hat er mit seinem Vater zusammen gebrannt und das Handwerk über die Jahre hinweg perfektioniert. Aus eigens angebauten Früchten von seinen Hohenloher Plantagen und Streuobstwiesen, brennt Uli das Obst erntefrisch in seiner eigenen Destillerie.

Alles natürlich, alles aus deutschen Früchten
Es wird ausschließlich mit deutschen Früchten gearbeitet. Die Kleinbrenner verwenden vorwiegend Früchte aus eigenem Anbau oder beziehen diese aus ihrer Region. Alle verwendeten Rohstoffe sind zu 100% natürlich. Es wird bewusst auf künstliche Zusätze und Aromen verzichtet.

Adresse:
STILVOL. GmbH
Abt-Fehr-Strasse 10
88471 Laupheim
Telefon: 07392 9550190
E-Mail: prost@stilvol.de
Homepage: www.stilvol.de

Produkte dieser Manufaktur:alle Manufakturen

9,90 27,00 

(99,00 54,00  / l)

Der Gartenhimbeere Fruchtlikör weckt unsere Erinnerungen an den heimischen Obstgarten, in dem wir früher gerne Himbeeren geklaut haben.

9,90 29,00 

(99,00 58,00  / l)

Ein wuchtiges Himbeeraroma auf der Zunge, das beim Trinken lange anhält und an den Spaziergang durch Omas Obstgarten erinnert.

9,90 32,00 

(99,00 64,00  / l)

Gold im Mund. Mehr Birnengeschmack als im Gold Williams Christ Schnaps ist kaum möglich.

9,90 27,00 

(49,50 54,00  / l)

Säuerlicher Fruchtlikör aus schwarzen Johannisbeeren. Die reifen, leicht säuerlichen Beeren werden zu Saft gepresst und mit Alkohol sowie etwas Zucker versetzt.

33,00 

(66,00  / l)

Der würzig riechende, charakteristische Rosmarin ist als Geist ein perfektes Pendant zu einer deftigen Mahlzeit oder als Refresher in einem Longdrink.

29,00 

(58,00  / l)

Der Fichtengeist erinnert an österreichischen Zirbenschnaps, wird jedoch aus deutscher Fichte hergestellt.

9,90 27,00 

(99,00 27,00  / l)

Quitten Gelee mit Schuss. Die Herbstsonne gibt der Quitte ihr einzigartiges, intensives Aroma.