Solwang Design

Nicht vorrätig
10,90 

Gestricktes Handtuch, hübsch gebunden mit Schnur und Etikett.

10,90 

Gestricktes Handtuch, hübsch gebunden mit Schnur und Etikett.

10,90 

Gestricktes Handtuch, hübsch gebunden mit Schnur und Etikett.

10,90 

Gestricktes Handtuch, hübsch gebunden mit Schnur und Etikett.

10,90 

Gestricktes Handtuch, hübsch gebunden mit Schnur und Etikett.

Nicht vorrätig
10,90 

Gestricktes Handtuch, hübsch gebunden mit Schnur und Etikett.

Nicht vorrätig
10,90 

Gestricktes Handtuch, hübsch gebunden mit Schnur und Etikett.

14,90 

Hochwertige, gestrickte Wischtücher aus Dänemark, gebunden mit Schnur und Etikett.

Nicht vorrätig
14,90 

Hochwertige, gestrickte Wischtücher aus Dänemark, gebunden mit Schnur und Etikett.

Nicht vorrätig
14,90 

Hochwertige, gestrickte Wischtücher aus Dänemark, gebunden mit Schnur und Etikett.

Nicht vorrätig
14,90 

Hochwertige, gestrickte Wischtücher aus Dänemark, gebunden mit Schnur und Etikett.

Nicht vorrätig
14,90 

Hochwertige, gestrickte Wischtücher aus Dänemark, gebunden mit Schnur und Etikett.

Nicht vorrätig
14,90 

Hochwertige, gestrickte Wischtücher aus Dänemark, gebunden mit Schnur und Etikett.

Der Name Solwang ist durch die Zusammensetzung von Teilen meiner Nachnamen Soland und Wang entstanden. Solwang Design startete mit der ersten Kollektion im August 2009. Seither sind einige weitere Kollektionen dazugekommen.

Das Design ist stets unser eigenes, inspiriert durch die selbstgestrickten Küchentücher meiner Oma. Ich arbeite an der Erweiterung des Sortiments, um die vielen praktischen, schönen und liebevollen Lösungen und Ideen meiner Oma für die  Küche umzusetzen.

Freuen Sie sich auf immer neue Produktserien. Zum Beispiel benutzen wir eine moderne „Twist“-Technik für unsere beliebten gestrickten Handtücher. In dieser Produktlinie bin ich dem ursprünglichen Muster meiner Großmutter nicht treu geblieben, aber die Funktionalität wurde während des Prozesses erhalten und ist sogar verbessert worden.

Die Geschichte von Solwang

Wir können immer wieder etwas von der Vergangenheit lernen.
Vor 40, 50 Jahren wurde im Haushalt nichts verschwendet. Diese Philosophie ist die Grundlage für unsere gestrickten Wischtücher und die anderen Produkte von Solwang Design. Meine Oma verwandelte alte Garnreste in gestrickte Wischtücher. Diese begleiteten meine Schwester und mich durch unsere Kindheit und Jugend.

Als wir auszogen, liebten wir die Produkte meiner Oma immer noch. Einige waren besser als andere, je nachdem, welches Garn benutzt worden war. Auch die farbliche Gestaltung war immer wieder neu und schön. In ihren letzten Jahren kaufte meine Oma das Garn dann nur, um etwas für uns stricken zu können und uns mit ihren Werken zu erfreuen.

Das hieß, es gab nun einfarbige Tücher und solche, die in unsere Küchen passten, was eine Art Krönung ihrer Arbeit war. Als meine Oma nicht länger unter uns weilte, konnten wir nirgends Ersatz für ihre Wischtücher finden: Effektivität und Funktionalität kombiniert mit farblicher Schönheit waren die Voraussetzungen.

So machte ich mich selbst an die Arbeit, strickte zuerst für mich und dann für Freunde, die immer sehr begeistert waren, wenn sie von mir designte und gestrickte Wischtücher als Geschenk erhielten. Die Idee für eine eigene Linie war geboren.

 

Adresse:

Solwang Design APS
Hanehovedvej 56
DK-3300 Frederiksværk
Telefon: +45 21 19 17 27
E-Mail: mail@solwangdesign.dk
Homepage: www.solwangdesign.dk