Lokal by Nature

29,90 

(42,71  / l)

Vom Absacker zum Aperitif – der Obstbrand-Aperitif mit heimischen Zutaten.

Aperitivo, das ist, in geselliger Runde zwischen Feierabend und Abendessen einen Drink genießen. Dieser Moment des Tages mit seinen zahllosen Facetten und Geschmäckern, den wir auf gemeinsamen Italien-Reisen erleben durften, fasziniert uns seit vielen Jahren. Nun haben wir uns auf gemacht, dieses Lebensgefühl auch nördlich der Alpen zu feiern und ihm einen eigenen Twist zu verpassen. Wir, das sind Marcus und Max, langjährige Freunde und Liebhaber der schönen Dinge aus Berlin.

Ende 2020 haben wir uns gefragt:
Wie würde ein heimischer, ein guter deutscher Aperitif aussehen?

Unsere Reise, ihm auf die Spur zu kommen, startete in der Berliner Kantstraße. Der Plan war einfach: Die Basis unseres Getränks würde ein traditionsreiches Destillat bilden, sein Geschmack und Charakter aber ganz neu sein. Auf der Suche nach der Basis stießen wir auf den Obstbrand, der wie kaum eine andere Spirituose für deutsche Destillierkunst steht.

Obstbrand! Mit seinem prägnanten Profil, jedoch angestaubtem Image, war er ideal, um ihm mit Apfel, Birne, Quitte und in Deutschland beheimateten Botanicals ein Makeover zu verpassen: Das Ergebnis ist Lōkal Natural Aperitif.

Ein Aperitif, der fruchtig schmeckt, mit leichter Süße dem Gaumen schmeichelt und in einer dezenten Bitternote mündet. Er ist perfekt und rein, wenn pur auf Eis serviert und der Ausgangspunkt für einen genialen Spritz oder weitere Cocktails mit denen du dich und deine Freunde begeistern kannst.


Adresse:

Lokal by Nature GmbH
Marcus Steinberg, Max Hesse
Neue Hochstrasse 50
13347 Berlin
Deutschland
E-Mail: info@lokalbynature.com
Homepage: www.lokalbynature.com