Quarantini

39,90 

(79,80  / l)

Der rote Gin mit Granatapfel, Holunderblüten und Pfirsich für absolute Hingucker-Drinks!

79,90 

(159,80  / l)

Das hochwertige Geschenkset enthält neben dem Black Gin noch 2 Gläser und 1 Jigger.

bald wieder da
44,90 

(89,80  / l)

Streng limitierte Edition für den Valentinstag!

39,90 

(79,80  / l)

Schwarzer Gin mit Papaya und Bergamotte, gepaart mit Wacholder und Pomeranze.

39,90 

(79,80  / l)

Roséfarbener Gin mit fruchtigen Beeren und Noten von Hibiskus und Grapefruit.

bald wieder da
39,90 

(79,80  / l)

Der Gin mit winterlichen Botanicals für die kalte Jahreszeit.

34,90 

(69,80  / l)

Gin mit gutem Zweck und fruchtigen Geschmacksnoten von Papaya und Pomeranze.

28,90 

(57,80  / l)

Alkoholfreie Alternative mit fruchtiger Papaya, erfrischender Minze und Veilchenwurzel.

Unsere Geschichte:

Während dem ersten Lockdown der Covid-19 Pandemie im April 2020 haben wir mit unserem Team jeden Donnerstag bei einem After-Work-Call virtuell mit Drinks auf eine (fast) abgeschlossene Arbeitswoche angestoßen.

Gastronomen, Bars und kleine Händler mussten schließen und Quarantini wollte helfen
Daraus leitete sich die Idee ab, einen sozialen Gin zu entwickeln, der sowohl gut schmeckt, als auch den Menschen während der Quarantäne eine Freude bereitet. Am 26.03.2020 wurde die Idee des Quarantini Gins geboren und pro verkaufter Flasche sollte ein gewisser Betrag, nämlich 5€, gespendet werden. Unsere Designer setzten sich noch am gleichen Abend hin und fingen an Designideen zu brainstormen. Das endgültige Design stand schon am gleichen Abend fest, wurde aber die nächsten 2 Wochen intensiv ausgearbeitet.

Am Tag darauf hat unser Mitgründer Boris sich mit unserem Brenner Felix in Kontakt gesetzt und vom Vorhaben berichtet. Auch er war begeistert und fing sofort gemeinsam mit seinem Team zu brennen an.
Innerhalb von 3 Tagen wurde die Rezeptur entwickelt.
Am 01.04.2020 waren die ersten 5 Proben da. Die Rezeptur des aller ersten Gins, des Dry Gins, die auf den Markt ging beinhaltet Bergamotte, Pomeranze und Papaya. Diese Rezeptur wurde noch am selben Abend beschlossen.

Von der Idee bis zum Launch hat es nur 3 Wochen gedauert.
Am 17.04.2020 um 20:15 Uhr ist der Onlineshop für den Pre-Sale live gegangen und über Nacht war alles ausverkauft.

Update 31.08.2021: Gemeinsam mit der Community wurde ein neuer, langfristiger Zweck entwickelt: Gemeinsam mit Viva Con Aqua wird pro verkaufter Flasche 1 Mensch in Sambia mit mindestens 1 Jahr sauberem Trinkwasser versorgt. Dafür baut Quarantini zusammen mit Viva Con Aqua Trinkwasserbrunnen in Sambia.

Adresse:
Social Distillery GmbH
An der Hauptwache 11
60313 Frankfurt/Main
Telefon: +49 69 50 60 79 16
E-Mail: shop@socialdrygin.org
Homepage: www.socialdrygin.org