Oel Berlin

Oel Berlin

7,50 

(107,14  / kg)

Kalamata-Oliven, Essig und Salz — sonst nichts, getrocknet und gemahlen, für kreative Köche.

7,50 

(107,14  / kg)

Grüne Oliven, Knoblauch, Gewürze und Salz, getrocknet und gemahlen zum Kochen und Verfeinern.

5,50 

(55,00  / l)

Mildes, sortenreines Olivenöl aus Bio-Koroneiki-Oliven, geerntet bei Kalamata in Griechenland.

6,50 

(72,22  / kg)

Handgefertigte, pflegende Seife aus extra nativem biologischen Olivenöl.

6,50 

(36,11  / kg)

Sortenreine Paste aus biozertifizierten Kalamata-Oliven. Veredelt mit nativem sortenreinem selbsterzeugtem biozertifiziertem Koroneiki-Olivenöl extra.

6,50 

(34,21  / kg)

Grüne Oliven Tapenade mit Mandeln als veganer Brotaufstrich, als Dip zu Gemüse, zum Verfeinern von Salatsoßen oder pur zu genießen.

19,50 

(19,50  / l)

Mildes Olivenöl aus Koroneiki-Oliven, geerntet um Andania auf der Peloponnes in Griechenland.

11,50 

(23,00  / l)

Mildes Olivenöl aus Koroneiki-Oliven, geerntet um Andania auf der Peloponnes in Griechenland.

23,50 

(23,50  / l)

Mildes, sortenreines Olivenöl aus Bio-Koroneiki-Oliven, geerntet bei Kalamata in Griechenland.

14,50 

(29,00  / l)

Mildes, sortenreines Olivenöl aus Bio-Koroneiki-Oliven, geerntet bei Kalamata in Griechenland.

Bio Olivenöl aus Kalamata

Aller guten Dinge sind drei – das dachten sich auch Marc, Simone und Amadeus, als 2015 einer fixen Idee die Marke OEL entsprang, die seitdem bewiesen hat, dass sie nicht nur jugendlichem Idealismus zu verdanken ist, sondern eine gehörige Portion Leidenschaft, Biss und der nötige Fokus das Erfolgsrezept erst so richtig rund gemacht haben. Ein Erfolg, der natürlich nicht über Nacht gekommen ist, und doch hat sich nie die Frage gestellt, „ob….“, sondern immer nur „wie…“. Eines Morgens sind die drei schließlich aufgewacht und konnten sagen: OEL ist den Kinderschuhen entwachsen, jetzt geht es darum „gross zu werden“.

Für die drei Gründer Marc, Simone und Amadeus war es also an der Zeit, nicht mehr nur noch selbst die Ärmel hochzukrempeln, sondern sich Verstärkung zu holen und aus der Self-Made Marke OEL mit dem unverbrauchten Blick von Außen eine ganz eigene Persönlichkeit zu machen. Dafür haben sie sich von allen Seiten professionelle Verstärkung geholt und mit dem Wachstum in den eigenen Reihen begonnen, denn eines haben die drei in den letzten sechs Jahren gelernt: team work makes the dream work!

Dass dieser Traum nicht einfach nur aus „grünem Gold“ besteht, dürfte allen längst klar sein. Mit ihrem Fokus auf Innovation, Nachhaltigkeit und Transparenz prägt das Trio einen Zeitgeist, der konventionelle Lebensmittelproduktion fortan ablösen und unser Konsumverhalten grundlegend verändern wird. Damit ist OEL nicht einfach ein Produkt, sondern ein Lifestyle – zurück zu selten gewordenen Werten, für eine bessere Zukunft für alle!

Aber wer ist nun die Dame im Logo?
Gestatten: Anthoula Tzamouranis. Die alles möglich machende Großmutter, mit deren eigenen Oliven und Kontakten zu weiteren Oliven aus einer flachsen Idee im Handumdrehen Wirklichkeit werden konnte. Wenn sie nicht damit beschäftigt ist die Sippe beieinander zu halten und alle fürstlich zu versorgen, hat sie mit zarten 72 Jahren auch noch die Muße den Jungspunden mal zu zeigen wie man erntet.
Die Wahl ihres Portraits zum Emblem und damit Kernstück unseres Designs ist Danksagung, Huldigung und Rückbesinnung auf selten gewordene Werte in einem.


Adresse:
Thalassa GmbH & Co KG
Urbanstraße 71
10967 Berlin, Deutschland
Telefon: 030 47496518
E‑Mail: info@oel-berlin.de
Homepage: www.oel-berlin.de