Nc'Nean

35,90 

(71,80  / l)

Klarer Getreidebrand mit Botanicals wie Wacholder, Koriander und Moormyrte.

59,90 

(85,57  / l)

Goldfarbener Single Malt Whisky aus schottischer Gerste, fruchtiges Bouquet.

Nc’nean blickt voraus in die Zukunft der Whiskywelt. Der Organic Single Malt entsteht aus biologisch angebauter schottischer Gerste in einer Destillerie, die zu 100 Prozent mit erneuerbarer Energie betrieben wird. Abgefüllt wird er in die erste 100%ig recycelte Klarglasflasche Großbritanniens. „Made by nature, not by rules“ lautet entsprechend das Motto einer der wenigen frauengeführten Whisky-Brennereien der Welt.

Nc’nean erreichte als erste britische Destillerie Netto-Null-Emissionen für ihre Produktion. Die wenigen CO2-Emissionen, die bei der Produktion entstehen, sind damit geringer als die Menge an Emissionen, die der Atmosphäre entzogen werden.

“Ich habe Nc’nean gegründet, um die Art und Weise zu ändern, wie die Welt über Whisky aus Schottland denkt. Um leichte und köstliche Spirituosen zu kreieren, die in Harmonie mit diesem Planeten existieren können, den wir unser Zuhause nennen. Kreativ und neugierig scheuen wir uns nicht, unseren eigenen Weg zu gehen.”
Annabel Thomas

Adresse:
Nc’nean Distillery
Drimnin,By Lochaline, PA80 5XZ
E-Mail:hello@ncnean.com
Homepage: www.ncnean.com

Deutscher Importeur:
Kirsch Whisky Service GmbH, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr