dal piatto al bicchiere

59,90 

(85,57  / l)

Intensive Mischung aus Bitter und rotem Wermut mit dem Geschmack von Heilkräutern.

69,90 

(139,80  / l)

Nur bei uns erhältlich! Dynamischer und experimenteller Meerwasser-Gin als Hommage an ein Lieblingsgericht aus der toskanischen Küche.

59,90 

(85,57  / l)

Intensive Mischung aus Bitter und weißem Wermut mit dem Geschmack von Heilkräutern.

75,90 

(151,80  / l)

Nur bei uns erhältlich! Dynamischer und experimenteller Meerwasser-Gin als Hommage an ein Lieblingsgericht aus der toskanischen Küche – in hübscher Umverpackung.

75,90 

(151,80  / l)

Nur bei uns erhältlich! Ein delikater Gin, dessen süße Honignoten eine einzigartige Verbindung mit der Würze des Meerwassers eingehen – in hübscher Umverpackung.

69,90 

(139,80  / l)

Nur bei uns erhältlich! Ein delikater Gin, dessen süße Honignoten eine einzigartige Verbindung mit der Würze des Meerwassers eingehen.

“Stelle Dir ein Sonntagsessen mit Deiner Familie vor, mit schön gedecktem Tisch, lauter netten Freunden. Am Ofen brutzelt und duftet der Braten.
Stelle Dir nun einen Abend vor, diesen Moment der Entspannung, entweder ganz allein in Ruhe, oder auch in Gesellschaft von Deinen Freunden.
Wie können diese beiden Erfahrungen zusammenkommen?

Vom Teller ins Glas – Das Piatto al Bicciere – ist ein Projekt, das aus dem Wunsch entstanden ist, beides zusammenzubringen. Die Spirituosen sollen einzigartige Begegnungen ermöglichen.
Ausgehend von traditionellen Gerichten stellten wir uns vor, wie ihre Zutaten in flüssige Form gebracht werden könnten. Der Gin sollte etwas von unserer Vergangenheit und Tradition erzählen.

Die Geschichte, die wir erzählen möchten ist die einer Bauernfamilie aus der Toskana. Es ist die Geschichte von Opa Nelusco, der Honig und Öl nicht nur zu seinem Beruf, sondern auch zu seiner Leidenschaft machte.
Es ist die Geschichte von Oma Alfa und Oma Lisa, die uns gelehrt haben, dass Kochen in erster Linie ein Akt der Liebe und Fürsorge ist.
Es ist die Geschichte unserer Mütter, unserer Väter, unserer Onkel, unserer Cousins und Cousinen, die alle zu diesem Projekt beigetragen haben.

Es ist unsere Geschichte, die Geschichte dreier Enkelkinder, die ihre Leidenschaft für das Land, für die Authentizität, für die Familie und für ihre Großeltern in neuer Form wieder aufleben lassen wollen.

Es ist unsere Art, Dir unsere Familienerinnerungen zu erzählen, es ist eine Einladung in unser Haus!”

 

Adresse:
dal Piatto al Bicchiere
Haeckerstrasse 12
70565 Stuttgart
Telefon: +39 3338574888
E-mail: info@dalpiattoalbicchiere.it
Homepage: www.dalpiattoalbicchiere.it