Leonista

45,90 

(65,57  / l)

Leonista Blanco ist weich und rauchig. Es ist die nicht gealterte Variante, gekennzeichnet durch den weichen, aber deutlich rauchigen Geschmack.

52,90 

(75,57  / l)

Leonista Honey Reposado ist wild & lebhaft. Angereichert mit wildem Kap-Honig ist der Honig-Reposado subtil süß in der Nase und am Gaumen, mit einem Hauch von Rauch im Abgang.

+
bald wieder da
49,90 

(71,29  / l)

Leonista Reposado ist weich und gealtert und unser ältestes Mitglied der Runde. Er darf 3 bis 6 Monate in Eichenfässern reifen.

Im Herzen der Karoo gelegen hat es Sarah Kennan mit Leonista geschafft, den ersten Agavenbrand in Südafrika herzustellen, der tatsächlich zu 100% aus Karoo- Agaven besteht, die seit hunderten von Jahren dort wachsen. Produziert wird er auf die ganz alte klassische Art und Weise, wie man es aus Mexiko kennt: die Agaven Pflanzen werden langsam im Feuer gebacken und ausgekocht und bekommen hierdurch ihr komplexes Raucharoma. Nach dem Backvorgang werden die Agavenherzen in einer Steinmühle zerkleinert. Der dabei austretende Saft wird danach zum Fermentieren mit Kulturhefen in spezielle Bottiche gefüllt und gärt hier die nächsten 12 Tage.
Den Abschluss bildet der Destilliervorgang: doppelt destilliert in kleinen Chargen im Pot Still Verfahren.
Deutlich wird: Um einen traditionellen und vor allem hochwertigen Agavenbrand zu machen braucht man Zeit, Muße und jede Menge Handarbeit!

Übrigens: LEONISTA ist zu 100% Bio zertifiziert.

Dont call it „Tequila“ – dont call it „Mezcal“
Warum dürfen wir die Produkte von Leonista nicht einfach Tequila oder Mezcal nennen? Einzig der Agavenbrand, der aus Mexico stammt, darf offiziell als Mezcal oder Tequila bezeichnet werden.. Und jetzt bei uns im Hinterland erhältlich.


Adresse:
Leonista
Amsterdam Area, North Holland,
The Netherlands
Telefon : (+31) 62 314 5715
E-Mail: info@leonista.nl
Homepage: www.leonista.eu