Helmut

31,50 

(42,00  / l)

Wermut auf Basis von Pfälzer Wein mit süßen Noten von Orangen- und Lavendelblüten.

31,50 

(42,00  / l)

Wermut auf Basis von Pfälzer Wein mit Noten von Brombeeren und würzigem Lorbeer.

31,50 

(42,00  / l)

Wermut auf Basis von Pfälzer Wein mit Noten von süßer Feige und roter Paprika.

Ausgesuchte Pfälzer Weine, gepaart mit feinen Kräutern, Früchten und Gewürzen. Komponiert und handgefertigt an der Hamburger Waterkant. Das ist HELMUT. Ob blumig Weiß oder würzig Rot – ob im Cocktail oder pur auf Eis. Ein deutscher Premium-Wermut mit Charakter.

Die Basis für HELMUT Wermut wird mitten in Hamburg in aufwändiger Handarbeit mit frischen Früchten und hochwertigen Kräutern und Gewürzen gefertigt. Dies verleiht ihm eine intensive Fruchtnote und ein besonders komplexes und elegantes Aroma. Die Weine für HELMUT Wermut stammen vom Pfälzer Weingut Bergdoldt Reif & Nett und wurden in enger Zusammenarbeit perfekt auf die Aromatik abgestimmt.

Die Köpfe hinter HELMUT heißen eigentlich Markus und Nils. Ehemalige Kollegen. Freunde. Quereinsteiger. Und seit 2017 Zwei-Mann-Wermutmanufaktur aus Hamburg.
Vor HELMUT war Markus regelmäßig beruflich in Barcelona unterwegs. Dort hat er auch den Wermut neu für sich entdeckt. Zurück in der Heimat fehlte dann nicht nur die Sonne und das spanische Lebensgefühl – sondern auch der Kräuteraperitif.
Nach 2 Jahren Rezeptentwicklung in der heimischen Kräuterküche konnte HELMUT Ende 2017 an den Start gehen. Gleichzeitig ging auch Nils mit an den Start. Und Team HELMUT war komplett.
Bis heute kümmert sich die selbstfinanzierte Mini-Manufaktur persönlich um Vertrieb, Marketing, CRM, Buchhaltung, Produktion und eigentlich auch um alles andere. Das ist zwar viel Arbeit – aber mindestens genau so viel Spaß. Und hat nebenbei den Vorteil, dass die drei noch immer den gesamten Produktionsprozess selbst in der Hand haben.

Adresse:
Helmut Wermut GbR
Am Brunnenhof 22
22767 Hamburg
Tel: 0170 / 7654556
E-Mail: info@helmut-wermut.de
Homepage: www.helmut-wermut.de