evasolo

Eva Solo A/S wurde vor über 100 Jahren gegründet und befindet sich noch immer im Familienbesitz. In vierter Generation wird das Unternehmen nun von Jan Engelbrecht geführt, dessen Großvater mütterlicherseits (einer der drei früheren Geschäftsführer) sein Unternehmen damals nach seiner Tochter Eva, Jan Engelbrechts Mutter, benannt hatte.
Das unverwechselbares Design war in vielerlei Hinsicht ein Synonym für die Entwicklung des modernen Zuhauses. Zu Beginn prägten hochwertige funktionale Küchenhelfer für die Hausfrau das Programm – ein gutes Beispiel ist die Brot- und Aufschnittmaschine aus dem Jahr 1952. Als aus der Hausfrau die berufstätige moderne Frau wurde, entwickelte die Manufaktur Utensilien, die die Küchenarbeit erleichterten. In den 1970er-Jahren, als die offenen Küchen Einzug hielten, stellte evasolo als erste Küchengeräte her, die so schön waren, dass sie auch gezeigt werden konnten.
Heute zeichnet sich das Unternehmen – ganz im Einklang mit seiner Geschichte – durch funktionales Design höchster Qualität aus. evasolo hat sich zu einem modernen, innovativen und international agierenden Designbetrieb mit etwa 60 Angestellten entwickelt. Der Hauptsitz liegt in der kleinen dänischen Stadt Måløv, von der aus die Produkte weltweit vertrieben werden.
“Wir stehen niemals still. Als Familienunternehmen, das nun in vierter Generation betrieben wird, haben wir uns stetige Innovation auf die Fahnen geschrieben und arbeiten tagtäglich an der Entwicklung neuer Eva Solo-Produkte.”

Adress:
Eva Solo GmbH
Bismarckstr. 144
28205 Bremen
Tel: 040 897099520
Email: cs@evasolo.com
Homepage: www.evasolo.com