Leichter Reissalat

Dieser Reissalat ist super leicht und dennoch sättigend. Er vereint Reis mit leckerem Rucola und bunten Gemüse. Das Dressing ist auch sehr leicht und schnell gemacht. Mit unserem Sonnenanbeeter-Gewürz von Tante Fine kann auch wirklich gar nichts schief gehen. Das perfekte Salatgewürz mit Basilikum, Tomaten, Knoblauch, Oregano, Pfeffer und Ringelblumen.
Das Rezept eignet sich übrigens auch super als Resteverwertung, wenn Du zum Beispiel vom Vortag noch Basmatireis übrig hast. Es ist super schnell zubereitet und unglaublich lecker. Außerdem ist der vegane Reissalat leicht und gut bekömmlich. Du kannst ihn als Beilage essen, zum Grillen zum Beispiel, oder aber auch als leichtes Mittag- oder Abendessen.

Zutaten: 


Zubereitung:

Den Reis nach Packungsanleitung kochen. In der Zwischenzeit die Zwiebeln, Tomaten und die Gurke in Stücke würfeln und in eine Schüssel geben. Den Zitronensaft auspressen. Den Reis abkühlen lassen und zugeben. Olivenöl und Zitronensaft darüber gießen. Den leichten Reissalat nun mit unserem Sonnenanbeeter und unserer Beerenauslese würzen. Eine Avocado zerkleinern, mit unserem Avocadissimo würzen und zum Salat geben.

(Quelle: Tante Fine)