N&N Rock your food

Rock your food

N&N steht ganz einfach für Nicole & Nadine –  zwei Schwestern mit multikulturellen Wurzeln aus dem bayerischen 5-Seen-Land. Unsere gemeinsame Leidenschaft: Reisen und Essen! Eine Reise hinterlässt eine Vielzahl an fremden Eindrücken. Für uns bedeutet das sehen, riechen, hören und vor allem … schmecken.

Jede Küche –  asiatisch oder mediterran, jede Esskultur – Haute Cuisine oder ganz basic, verfeinert die Gerichte unterschiedlich. Doch fast jedes Gericht benötigt Salz – es ist das gewisse Etwas, das i-Tüpfelchen und gibt jedem Essen den letzten Schliff. Fünf Kontinente, zahlreiche Länder und jede Menge kulinarischer Offenbarungen später, reifte in uns eine Idee:  Wir wollten eigene Salzmischungen kreieren – anders, hochwertig und stylisch, umweltbewusst verpackt. 

Unser Anspruch ist Würze, Qualität, Spaß und Design in die Küchen und Töpfe zu bringen
– durch hochwertige Zutaten
– in Bio-Qualität
– in einem prozentual hohem Mischverhältnis (Gewürze vs. Salz)
– als optisches Highlight auf dem Tisch
– für pure Gaumenfreuden und kulinarische Glücksmomente

Aber schnell wurde uns klar, Salz ist nicht gleich Salz: Was macht eigentlich ein gutes Salz aus? Was ist das «Salz in der Suppe»? Und woran erkenne ich ein hochwertiges Salz? Wir wollten ein besonderes Salz. Ein Salz, dass nicht nur “salzt”, sondern eine wahre Geschmacksexplosion ist. Nach langer und gewissenhafter Suche haben wir das ideale Salz gefunden, das unseren Ansprüchen perfekt entspricht. Dieses Steinsalz ist die  Basis für unsere einzigartigen, selbstkreierten Bio-Salzmischungen – allesamt naturbelassen, schonend getrocknet und in einem anteilig hohen Mischverhältnis zum Salz.

Doch beim hochwertigen Produkt allein wollten wir es nicht belassen und so stellte sich die Frage:
Was macht ein kreatives Design aus und wie kann man in einer Welt voller Verpackungen eine nachhaltige, aber auch innovative und funktionelle Salz-Dose gestalten?

Für uns ist es ganz selbstverständlich die Umwelt nicht durch Verpackungen zu belasten. Wie sich herausstellte, lässt sich das sehr gut mit einem absoluten Hingucker vereinen, der cool und stylisch jeden Tisch bereichert.  Wir haben es uns nicht leicht gemacht, haben lange überlegt, gründlich recherchiert und beschlossen, einen ganz neuen Weg in Sachen Salzverpackung zu gehen. Unsere bunten Design-Kartondosen sind plastikfrei und komplett recycelbar. Die Innenbeschichtung  besteht aus reinem Pergamentpapier. Damit ist unser Salz perfekt geschützt und behält seinen einzigartigen Geschmack. Ein innovatives, drehbares 3-Löcher-System garantiert eine leichte Dosierung und wer es lieber old school mag, kann den Deckel abnehmen und Finger oder Löffel benutzen. 

 

 

Adresse:
Rock your Food GmbH
Kreuzweg 77
82335 Berg
Tel: 08151 / 36 34 74
E-Mail: fan@nn-rockyourfood.com
Homepage: www.nn-rockyourfood.com

Produkte dieser Manufaktur:alle Manufakturen