Dr. Jaglas

Dr. Jaglas

25,90 

(51,80  / l)

Dessertlikör mit der Süße der Äpfel und der angenehmen Säure der Malve.

38,90 

(77,80  / l)

Dieser hochprozentige Gewürzlikör wird aus klassischen Glühweinkräutern, Lebkuchengewürzen und Winterkräutern hergestellt.

27,90 

(55,80  / l)

Zarte Zitrone - Dolce Vita im Glas. Dieser Zitronen-Aperitif ist die alkoholfreie Alternative zu Limoncello.

%
22,90 

( 49,80  45,80  / l)

Zarte Zitrone - Dolce Vita im Glas. Dieser Zitronen-Aperitif ist die alkoholfreie Alternative zu Limoncello.

41,90 

(83,80  / l)

Kräuterbitter aus Ginseng und Macawurzeln mit bitter-würzigen Geschmacksnoten.

21,90 

(43,80  / l)

Alkoholfreier Aperitif mit herbem Hibiskus, Holunderbeeren und samtiger Vanille.

68,90 

(137,80  / l)

Würzig-bitterer Gin mit Ginseng, Safran, Kardamom und Tausendgüldenkraut.

39,90 

(79,80  / l)

Kraftvoll-harmonischer Digestif auf Grundlage von Artischocken mit pfeffrigem Galgant sowie Angelika- und Zitwerwurzel.

B wie Begeisterung … und wie Bitter:

Warum genau uns gerade das Sprichwort „Nach dem Essen sollst Du ruh’n oder tausend Schritte tun.“ einfiel, mag das Universum wissen. Wir wissen, dass dem Spruch was fehlt. Denn auch ein Bitter kann herrlich wirksam sein nach dem Essen.
Speziell wenn es sich um einen wie den der Apothekerfamilie Jagla aus Wuppertal handelt. Hier mischt sich Tradition mit der Lust, von Generation zu Generation ein ausgezeichnetes Produkt noch besser zu machen, in Manufaktur-Herangehensweise und so achtsam wie es nur geht.
So kamen in den 1960er Jahren zur ursprünglichen Rezeptur noch Artischocken-Blätter hinzu, was offensichtlich perfekt harmonierte, denn fortan gab es aus dem Hause Jagla auch ein Artischocken-Elixier. Ähnlich die Entwicklung in Sachen Ginseng: Hier war die Idee, den traditionellen Kräuterdigestif etwas schärfer werden zu lassen. Und voilà, die Ginsengwurzel erwies sich als der perfekte Partner. Wir haben uns sagen lassen, es sei ein Geheimtipp unter Golfern, sich mit einem Ginseng-Elixier als Longdrink nach einer erfolgreichen Runde zu erfrischen.
Und weil die Sache mit der Ginsengwurzel so ein Glücksgriff war, entstand 2018 der Gedanke, das Elixier zu destillieren und herauskam ein bombastischer, noch dazu komplett zuckerfreier Gin.


Adresse:

Dr. Jaglas German Nature
Dr. Christina Jagla & Helmut Werner Jagla GbR
Choriner Straße 40
10435 Berlin
Telefon: 030 / 46995560
E-Mail: info@dr-jaglas.de
Homepage: www.dr-jaglas.de